LKW Brand

Feuerwehr Thalfingen
      Feuerwehr Leipheim
        Feuerwehr Langenau

Am Freitagmorgen, gegen 05:48 Uhr, wurden die Feuerwehren Ober- und Unterelchingen zu einem LKW Brand auf der A8 alarmiert. Ein Sattelauflieger, welcher mit Airbagkartuschen und Lacken beladen war, geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Fahrer konnten noch die Zugmaschine vom Auflieger abkuppeln, es wurde niemand verletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Anhänger bereits im Vollbrand. Um die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle mit genügend Löschwasser zu versorgen, wurden auch die Feuerwehren Thalfingen, Leipheim und Langenau, mit wasserführenden Fahrzeugen, alarmiert. Wegen der Löscharbeiten mussten zunächst kurzzeitig beide Fahrtrichtungen der A8 auf Höhe des AK Ulm/Elchingen komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Fahrtrichtung Stuttgart konnte dann wieder freigegeben werden. Der Verkehr in Richtung München wurde von der Feuerwehr an der Anschlusstelle Oberelchingen ausgeleitet. Im laufe des Vormittags übernahm die Autobahnmeisterei die Absperrmaßnahmen. Der Verkehr in Richtung München konnte gegen Mittag wieder freigegeben werden.