Ich will Feuerwehr Mann/Frau werden

Warum zur Freiwilligen Feuerwehr Unterelchingen?

Für viele von uns stand schon als Kind fest. „Ich möchte auch einmal zur Feuerwehr“. FEUERWEHR ist eine Mischung aus Abenteuer, Selbstüberwindung, guter Ausbildung und dem Gefühl etwas Gutes zu tun und den Mitmenschen helfen zu können.
Es entsteht ein „füreinander“ wie man es nur erlebt, wenn man gemeinsam für Stresssituationen übt und Gefahrensituationen durchlebt.
Egal, in welcher Situation sich der einzelne von uns im Einsatz befindet, auf jeden ist bedingungslos Verlass.
Neben diesen Argumenten ist die Kameradschaft bei der Feuerwehr Unterelchingen ein ganz großes Thema. Es entstehen Freundschaften, die manchmal ein Leben lang dauern.

Ausbildungsmöglichkeiten:

Atemschutzträger (ab dem vollendeten 18 Lebensjahr)
Maschinist, Kraftfahrer, Gerätewart, Jugendwart, u.v.m.

Du willst auch gerne zur Feuerwehr?

Ganz einfach.

Sprich einfach einen Kameraden an oder melde Dich bei unserem Kommandanten (siehe Kontakte). Du kannst auch einfach im Kontaktformular auf unserer Webseite eine Nachricht senden, dann können wir uns bei Dir melden.

Oder du kommst uns bei einer unserer Übungen ganz spontan besuchen. Den Termin der nächsten Übung kannst du im Terminkalender sehen. Wir üben im zweiwöchentlichen Rhythmus von März bis November Mittwochs, um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf dich.

Link zur Kontaktseite