Suche:

Nächste Termine:

03 Dez 2019
18:30 - 19:30
Jugendübung

Unwetterwarnungen:

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Unterelchingen stellt sich vor. 


 

Wer wollte als Kind nicht einmal zu Feuerwehr? Wahrscheinlich jeder, entweder als er im Kindergarten und in der Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr war, oder als er bei einem Feuerwehrfest die großen roten Autos bestaunt hat. Wenn ihr nun schon 12 Jahre oder älter seid, es euch Spaß macht mit technischem Gerät umzugehen, anderen Menschen helfen wollt oder einfach nur in einer tollen Jugendgruppe etwas erleben wollt könnt ihr Mitglied in der Jugendfeuerwehr Unterelchingen werden !   

Was machen wir?

Im Vordergrund stehen natürlich die Ausbildung zum Feuerwehrmann und eine sinnvolle Freizeitgestaltung. Es werden euch die Grundsätze in der Brandbekämpfung, Technischen Hilfeleistung und Erste Hilfe beigebracht. Ebenso vermitteln wir euch, was es wirklich heißt, ein Team zu sein um zusammen mit euren neuen Kameraden Menschen in Not zu helfen. Natürlich wird es bei uns nie langweilig, dafür sorgen schon Zeltlager und Ausflüge.

E-Mail Jugendwart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendwart: Simon Hiller

Stv. Jugendwart: Christian Dietz

Alle interessierten Jugendlichen können sich unverbindlich beim Jugendwart oder jedem anderen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Unterelchingen informieren. 

regelmäßige Übungen:

Wir treffen uns dienstags alle zwei Wochen um 18:15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus zur Jugendübung. Die Jugendübung beginnt im jeweiligen Ortsteil um 18:30 Uhr. Zurzeit sind wir ca. 6 Jungs und Mädchen und sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, männlich und weiblich. Denn auch Mädchen können bei uns ihren Mann stehen ! 

Die Übungen werden zusammen mit den beiden anderen Jugendgruppen 
der Feuerwehren der Gemeinde Elchingen ( Thalfingen und Oberelchingen ) 
durchgeführt.
Die gemeinsamen Übungen finden immer abwechselnd in einem 
der drei Ortsteile statt.
Die Vorteile dieser gemeinsamen Übungen sind vor allem die Nutzung vieler
verschiedener Geräte, die den 3 Feuerwehren zur Verfügung stehen. Die Ausbildung
kann hierdurch sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet werden.
Die Jugendlichen lernen sich bei den gemeinsamen Aktivitäten besser kennen
und auch die Zusammenarbeit wird gefördert.

Kontakt zur Jugendfeuerwehr und zum Jugendwart:
 

Alle interessierten Jugendlichen können sich unverbindlich beim Jugendwart oder jedem anderen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Unterelchingen informieren. 

Benutzer Login

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Unterelchingen

Gerätehaus: Zahngasse

Tel: 07308 919198

Fax: 07308 919199

 

Kontakt zur FF Unterelchingen

Aufnahmeantrag

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Unterelchingen